Samstag, 3. September 2011

Schoko-Käse-Kuchen

Heute war ich bei Tom. Wir haben einen Schoko-Käse-Kuchen gebacken. Ist aber eher ein Nugat-Käse-Kuchen geworden. (;

Zutaten: (Die Zutaten müssen doppelt sein.)
200 gMehl
100 gMargarine
Ei(er)
1 TLBackpulver
125 gZucker
500 gFrischkäse
Ei(er)
 Vanille - Extrakt
1 ELRum
 Schokolade geraspelt oder flüssig, (auch Nutella oder Schokopulver)
150 gZucker
3 ELMehl


-> Zuerst wurden die oberen 5 Zutaten zu einem Mürbeteig verrührt.

-> Danach wurden die unteren Zutaten in einem anderen Behälter zu einer Masse verrührt.

-> Als Schokolade haben wir die Nugatschokolade von Rittersport genommen. Diese wurde im Wasserbad flüssig gemacht.

-> Alles für eine Stunde bei 180° in den Hofen & fertig war er.

-> Hier seht ihr ihn mal von der Seite. Sah aus, wie auf dem Rezeptbild im Internet (nur besser :b).


links: der Boden
mitte: Boden mit der 2. Mischung
rechts: fertig gebackener Kuchen

Fazit: Der Kuchen ist nicht sehr umständlich. Die Zutaten hat man zum Großteil vielleicht auch schon zu Hause. Er ist lecker & weiter zu empfehlen. (:


Grüße, Lisa & Tom.

2 Kommentare: